Offenbar erneut Morddrohungen gegen "Charlie Hebdo"

Eines der umstrittenen Cover der Satirezeitschrit Charlie Hebdo.
Medienberichten zufolge sind "sehr bedrohliche" Mitteilungen bei der Redaktion der Satirezeitschrift Charlie Hebdo eingegangen.

Wegen neuer Morddrohungen gegen die Redaktion von Charlie Hebdo hat die Pariser Staatsanwaltschaft nach einem Bericht der Zeitung Le Parisien ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Es habe als "sehr bedrohlich" eingestufte Mitteilungen an die französische Satirezeitschrift gegeben, berichtete das Blatt unter Berufung auf Ermittler.

Die Leitung von Charlie Hebdo kommentierte die Informationen nicht, vonseiten der Staatsanwaltschaft in Paris gab es dazu am Mittwoch zunächst keine Stellungnahme.

Drohungen per Brief und Facebook

Die Drohungen sollen auf der Facebook-Seite von Charlie Hebdo sowie in einem Brief an die Redaktion formuliert worden sein. Die Redaktionsleitung habe deswegen Anzeige erstattet, berichtete Le Parisien.

Mit dem Überfall auf Charlie Hebdo begann am 7. Jänner 2015 in Paris eine blutige Terrorserie. Beim Anschlag auf die Redaktion starben zwölf Menschen, an den Folgetagen wurden eine Polizistin auf der Straße sowie vier Geiseln in einem Supermarkt für koschere Lebensmittel erschossen.

Kommentare