Mutter ertränkte Tochter und sprang in den Tod

Symbolbild
Das Motiv hinter der Tat ist noch nicht bekannt.

Eine 37 Jahre alte Frau hat im Landkreis Passau ihre sieben Jahre alte Tochter offenbar ertränkt, ehe sie sich von einer 40 Meter hohen Brücke stürzte. Die Leichen von Mutter und Kind sind gestern, Montag, zwischen Hutthurm und Neukirchen vorm Wald an der Ilz gefunden worden.

Ein Passant hatte den Sturz der Frau am Montag beobachtet und Alarm geschlagen. Kurze Zeit später wurde in der Nähe die Leiche der Siebenjährigen von einem Jogger entdeckt. Die Ermittler gehen nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion davon aus, dass die Mutter unmittelbar vor ihrem Suizid ihre Tochter ertränkt und am Ufer der Ilz abgelegt hat. Zum Hintergrund des tragischen Falls wollten die Ermittler aus Rücksicht auf die Angehörigen keine weiteren Details mitteilen.

Kommentare