Moskau: 16 Tote bei Druckerei-Brand

Moskau: 16 Tote bei Druckerei-Brand
Ermittler gingen am Samstag als Ursache von Brandstiftung aus.

Bei einem Brand in einem Moskauer Industriegebiet sind nach vorläufigen Angaben des Katastrophenschutzes 16 Menschen ums Leben gekommen. Ermittler gingen am Samstag von Brandstiftung in dem Druckereigebäude im Nordosten der russischen Hauptstadt aus, wie die Nachrichtenagentur Interfax meldete.

Die Toten waren dem Anschein nach Gastarbeiter aus den ehemaligen Sowjetrepubliken, die illegal in dem Gebäude lebten. "Bei den Löscharbeiten wurde ein Raum entdeckt, der durch das Feuer eingeschlossen war", sagte ein Behördensprecher.

"Leider gibt es eine hohe Zahl an Opfern", bestätigte der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin auf Twitter. Vier Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Zwölf Menschen seien aus dem mehrstöckigen Gebäude gerettet worden, über dem eine dichte schwarze Rauchwolke stand. Die Feuerwehr setzte 140 Mann ein, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Kommentare