Häftling stirbt nach Prügelei in Gefängniszelle

Ein Insasse wurde bei einer Prügelei so schwer verletzt, dass er starb. Nun ermittelt eine Mordkommission.

Nach einer Schlägerei zwischen zwei Häftlingen ist in einem deutschen Gefängnis ein 39-Jähriger gestorben. Der Gefangene hatte sich am Montagabend mit einem 37-jährigen Mithäftling in Duisburg-Hamborn in der gemeinsamen Zelle geprügelt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Ein weiterer Zelleninsasse alarmierte den Angaben zufolge das Wachpersonal, das die Schlägerei beendete.

Mann starb im Spital

Beide Häftlinge waren verletzt, der 39-Jährige so schwer, dass ihn ein herbeigerufener Notarzt ins Krankenhaus bringen ließ. Dort starb der Mann am frühen Morgen.

Eine Mordkommission der Duisburger Polizei will nun die Hintergründe der Auseinandersetzung und die genaue Todesursache klären. Waffen wurden nach ersten Erkenntnissen bei der Schlägerei nicht eingesetzt.

Kommentare