Vorrang für Kinder: "Es geht um unsere Kinder"

Vorrang für Kinder: "Es geht um unsere Kinder"
Vorrang für Kinder: "Es geht um unsere Kinder". Mit Aufklärung, aber auch verstärkten Kontrollen der Polizei, soll der Weg in die Schule sicherer gemacht werden.

Die Sicherheit unserer Kinder ist das Wichtigste", sagt KURIER-Chefredakteur Helmut Brandstätter. Die Aktion "Vorrang für Kinder" wird ohnehin langsam zum Klassiker, bereits zum vierten Mal startet sie nun, zu Schulbeginn.

Planquadrate

Auch die österreichische Polizei unterstützt die Aktion wieder nach allen Kräften, allein in Wien sind in der ersten zwei Schulwoche Sonder-Planquadrate in ebenso vielen Bezirken an Zebrastreifen rund um Schulen eingeplant. Einige Orte davon sind jene, auf die unsere Leser in den vergangenen Monaten aufmerksam gemacht haben. Nicht alle Plätze konnten im letzten Jahr überwacht werden, einige werden diesmal an der Reihe sein. Doch nicht Strafen, sondern Bewusstseinsbildung ist dabei das Wichtigste.

Kommentare