Programmvorschau 2016

Für den Nationalfeiertag 2016 plant der Verteidigungsminister einen Pfad durch die City. Das kann heiter werden.

2016 braucht das Bundesheer eine Alternative zum Heldenplatz. Auf der Suche nach dem Ausweichquartier hat der Minister einen Pfad durch die Innenstadt im Visier.

Eine Programmvorschau 2016 gefällig? Wie wäre es mit dem Eurofighter in der Kärntner Straße – samt Landebahn. Das Sanitätszelt passt ja vor die Pestsäule, der Kommandobunker in die Katakomben. Es drängen sich Alternativen auf. Die Fliegerabwehr auf dem Stephansdom oder die Stellungsstraße vor dem Casino. Rot oder Schwarz entscheidet an diesem Tag über Militär oder Zivildienst. Das wäre mal ganz was Neues.

Das gilt auch für den Auftritt der abgespeckten Militärmusik vor der Oper, samt Gulasch-Kanone vor dem Sacher. Pioniere bei den Ausgrabungen am Michaelerplatz und die Scharfschützen als Wache vor den Juweliergeschäften zur Abrundung – ob das jemand wirklich sehen will? Herr Minister, die Heeresschau ist kein Silversterpfad.

Kommentare