Polizei fahndet nach Vergewaltiger

Acht Tage nach der Vergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens fahndet die Polizei nach einem mutmaßlichen Täter.
14-jähriges Mädchen auf dem Heimweg von zwei Männern überfallen. Polizei bittet um Hinweise.

Acht Tage nach der Vergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens in Leoben, Steiermark, sucht die Polizei einen der beiden mutmaßlichen Täter (siehe Bild). Die Schülerin war gerade auf dem Heimweg von einer Freundin, als sie gegen 23.00 Uhr unweit des Hauptplatzes überfallen wurde. Mithilfe der Schülerin wurde ein Phantombild des Haupttäters erstellt. Der zweite Täter habe das Opfer lediglich von hinten festgehalten.

Der gesuchte Mann habe schwarze, kurze Haare. Er sei etwa 20 bis 25 Jahre alt, 170 cm groß, trage einen schwarzen Vollbart sowie buschige Augenbrauen. Er sei am Tag der Tat mit einer braunen, hüftlangen Glattlederjacke, einer dunklen Hose und blauen Adidas Sportschuhen bekleidet gewesen. An seinem Handgelenk habe er eine goldene Armbanduhr getragen.

Zum zweiten gesuchten Mann gibt es kaum Hinweise. Er habe das Mädchen von hinten festgehalten, sei mit 180cm größer als der Haupttäter gewesen und habe gelbe Sportschuhe getragen. Beide Männer hätten sich in arabischer Sprache oder auf Deutsch mit arabischem Akzent unterhalten, heißt es von der Polizei. Hinweise an die Polizei sind erbeten (059 133 60 3333).

Kommentare