Zwei Fahrzeuge in Tirol abgestürzt - 1 Toter

Zwei Fahrzeuge in Tirol abgestürzt - 1 Toter
In Kirchberg kam ein Michlaster von der Fahrbahn ab. Fahrer starb. Alpbach: Schwerverletzter Traktorfahrer nach 300-Meter-Absturz.

Ein 54-jähriger Berufskraftfahrer ist am Freitagnachmittag in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) mit einem Milchlaster verunglückt und dabei ums Leben gekommen. Der Mann war nach Polizeiangaben mit dem - mit einem gefüllten Milchtank beladenen - Lkw von der Fleckalm talwärts unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Der Lkw stürzte in der Folge rund 80 Meter über eine steil abfallende Wiese ab.

Während des Absturzes überschlug sich das Schwerfahrzeug mehrfach, dadurch wurde der 54-jährige Lenker aus dem Führerhaus geschleudert. Der Mann blieb schwerst verletzt liegen. Der eintreffende Notarzt des Rettungshubschraubers "Christophorus IV" führte unverzüglich Hilfsmaßnahmen durch, der Fahrer verstarb jedoch an der Unfallstelle. Am Lkw entstand Totalschaden.

Traktor samt Gülleanhänger abgestürzt

Im Gemeindegebiet von Alpbach (Bezirk Kufstein) ist ein 51-jähriger Tiroler am Freitag beim Wenden mit seinem Traktor samt Gülleanhänger rund 300 Meter abgestürzt. Laut Polizei überschlug sich das Gefährt im steilen und umwegsamen Gelände mehrfach, ehe es schwerbeschädigt zu liegen kam.

Der Einheimische wurde mit schwersten Verletzungen nach der Erstversorgung durch einen Notarzt per Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der Unfall hatte sich gegen 15.45 Uhr auf einem Weg rund 100 Meter unterhalb der Bergstation Böglalm ereignet.

Kommentare