Zwei Autounfälle in der Steiermark: Kinder verletzt

Zwei Autounfälle in der Steiermark: Kinder verletzt
Insgesamt sieben Fahrzeuge und neun Insassen an den Unfällen beteiligt.

Bei zwei Autounfällen in der Steiermark sind am Dienstag insgesamt sieben Fahrzeuge und neun Insassen beteiligt gewesen und teilweise verletzt worden - unter ihnen auch drei Kinder. Erst stießen im obersteirischen Kapfenberg zwei Pkw bei der Autobahnabfahrt zusammen, etwa eine Stunde später krachte es in der Weststeiermark. Dort waren gleich fünf Autos in einen Auffahrunfall verwickelt.

Wie die Polizei mitteilte ereignete sich der Unfall in Kapfenberg gegen 13.25 Uhr in einem Kreuzungsbereich bei der Abfahrt von der Schnellstraße: Ein 46-jähriger Lenker aus dem Murtal stieß gegen das Auto einer 45-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Die Frau hatte auch ihre vierjährige Tochter im Wagen. Dieser wurde durch die Kollision über die Mittelleitschiene geschleudert. Alle drei Insassen wurden laut Rotem Kreuz verletzt in das Spital nach Bruck an der Mur gebracht.

Fünf Pkw in Unfall verwickelt

Gegen 14.35 Uhr wollte ein 44 Jahre alter Lenker aus dem Bezirk Leibnitz auf der B74, der Sulmtal Straße, bei einer Grundstückseinfahrt umkehren. Ein 54-jähriger Deutschlandsberger fuhr ihm aber auf. Kurz darauf stieß auch noch ein 42-jähriger Lenker mit seinem Auto gegen die beiden Fahrzeuge und wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort krachte der 42-Jährige gegen das Auto einer 62-jährigen Weststeirerin, die ihre beiden Enkelinnen im Alter von fünf und sieben Jahren bei sich hatte. Mehrere Beteiligte, darunter auch die Kinder, wurden verletzt. Das Auto der 62-Jährigen stieß auch noch gegen ein fünftes, geparktes Auto.

Kommentare