Zahlreiche schwere Unfälle am Wochenende

In der Steiermark stürzte eine Lenkerin mit ihrem Pkw über eine Böschung.
Gleich mehrere Fahrzeuge überschlugen sich. Im Salzburger Flachgau wurde ein Alko-Raser geschnappt.

Auch am vergangenen Wochenende gab es wieder zahlreiche Einsätze für Polizei, Rettung und Feuerwehr nach Verkehrsunfällen. So kam Sonntagfrüh ein Taxi in Tirol von der Fahrbahn ab: Der Lenker dürfte am Steuer eingenickt sein.

Der 30-Jährige war mit zwei Passagieren auf der Pustertaler Höhenstraße in Oberassling unterwegs, als er einschlief: Sein Wagen geriet links über die Böschung und prallte in eine Baumgruppe. Alle drei Insassen konnten selbst aus dem Auto klettern, ein 20-jähriger Fahrgast wurde leicht verletzt.

Im weststeirischen Gaisfeld hatte am späten Samstagnachmittag eine Frau einen schweren Unfall. Ihr Wagen geriet zu weit nach rechts, stürzte über eine Böschung und überschlug sich mehrmals, ehe er in einem kleinen Bach liegen blieb. Die Steirerin und ihr Kind wurden leicht verletzt in das LKH Voitsberg eingeliefert.

Pkw überschlug sich

Nach einem Unfall im Wechselabschnitt auf der A 2 mussten am Sonntag zwei Erwachsene und ein Kind ins Spital. Der Wagen der Niederösterreicher aus dem Bezirk Baden kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb hinter der Leitschiene auf dem Dach liegen.

Auf der Karawankenautobahn bei Villach wurden bei einem Auffahrunfall zwei Erwachsene, ein Jugendlicher, 16, sowie sechsjähriges Kind verletzt.

In Salzburg stoppte die Polizei Samstagabend einen Alkolenker, bevor er noch eine Unfall verursachen konnte. Mehrere Autofahrer wurden zuvor von dem Raser auf der Mattseer Landesstraße im Salzburger Flachgau riskant überholt. Eine Streife wollte ihn anhalten, doch der Lenker versuchte, mit noch höherem Tempo zu entkommen.

In Seekirchen war dann aber Schluss: Der 51-jährige Oberösterreicher wurde gestoppt, der Mann hatte 2,1 Promille Alkohol im Blut. Er besaß seit einiger Zeit keinen Führerschein mehr.

Kommentare