Was Freiwillige Flüchtlingen sagen wollen

Was Freiwillige Flüchtlingen sagen wollen
Langenscheidt bietet sein Arabisch-Wörterbuch im Internet gratis an. Das sind die meistgesuchten Wörter.

Immer mehr Österreicher versuchen, syrischen Flüchtlingen zu helfen - mit Sachspenden, Unterkünften, aber auch mit Zeit, um über die Traumata der Flucht zu sprechen. Arabisch und Deutsch könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Langenscheidt Verlag versucht angesichts der Flüchtlingskrise Abhilfe zu schaffen und bietet sein Arabisch-Wörterbuch kostenlos im Netz an. Jetzt wurden die meistgesuchten Begriffe veröffentlicht - ein schöner Einblick in die Kommunikation zwischen Helfern und ihren Schützlingen.

Die arabische Übersetzung wird dabei in lateinischen Lettern wie auch in arabischer Schrift angeboten. Als semitische Sprache wird Arabisch von rechts nach links gelesen, zudem werden Vokale (ausgenommen Langvokale) nicht geschrieben. Das Online-Wörterbuch bietet auch eine Aussprache-Funktion an.

Kommentare