Feuerwerk auf Fußballfeld forderte mehrere Verletzte

Vier Personen mussten im Spital behandelt werden. 31-Jähriger wird angezeigt.

Diese Meisterfeier ging in die Hose: Das unsachgemäße Abfeuern einer Raketenbatterie forderte vergangenen Samstag in Lauterach (Bezirk Bregenz) mehrere Verletzte. Ein 31-jähriger Mann zündete nach dem Ende des letzten Meisterschaftsspiels die Batterie auf dem örtlichen Fußballplatz. Einige Raketen landeten in der Zuschauermenge. Vier Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Der 31-Jährige wollte mit der Raketenbatterie wohl den Meistertitel des FC Lauterach in der Vorarlberger Landesliga (fünfte Leistungsstufe) feiern. Allerdings war das Feuerwerk - er verwendete eine Pyrotechnikbatterie der Kategorie F2 (Kleinfeuerwerk) mit sieben Raketen - nicht behördlich genehmigt. Weil die Batterie falsch aufgestellt wurde, flogen Raketen in die Zuschauer. Es kam zu Verletzungen im Augenbereich und an den Extremitäten.

Der 31-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Weitere etwaige Betroffene werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kommentare