Mittelschule wegen Feuer evakuiert

Feuerwehr, Wiener Berufsfeuerwehr,Feuerwehrauto,Blaulicht,Feuerwehr Auto,Einsatzfahrzeug
340 Schüler wurden in Sicherheit gebracht. Zwölf Personen erlitten Rauchgasvergiftung.

Aufgrund eines gelegten Feuers in der Mittelschule Bergmannstraße in Dornbirn haben am Montag zehn Schüler und zwei Lehrer eine Rauchgasvergiftung erlitten. Das Gebäude musste evakuiert werden, etwa 340 Schüler wurden in Sicherheit gebracht, teilte die Polizei mit. Die Täter konnten noch nicht ausgeforscht werden.

Kurz nach 11.30 Uhr wurde in einem WC der Schule der Handtuchspender angezündet. Daraufhin entstand starker Rauch, der sich im Gebäude ausbreitete. Die ins Krankenhaus gebrachten Schüler und Lehrer konnten das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Kommentare