Villach: In vollem Lokal brach Feuer aus

Die Brandstelle in Graz. Bei dem Wohnungsbrand entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.
In Graz musste die Feuerwehr Sonntagfrüh zu einem Brand in der Brockmanngasse ausrücken.

Das Nachtlokal in der Lederergasse in Villach war voller Gäste, als ein Kellner abrupt die Musik ausschaltete und die Besucher drängte, zu gehen: Im WC hatte es Sonntag gegen 3 Uhr früh zu brennen begonnen, die Räume füllten sich bereits mit Qualm. Als die Feuerwehr eintraf, waren die Gäste bereits in Sicherheit. Einige Mitarbeiter hatten auch schon versucht, den Brand mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Es gab keine Verletzten. Laut Polizei dürfte ein Mistkübel angezündet worden sein.

Graz

In Graz musste die Feuerwehr Sonntagfrüh zu einem Brand in der Brockmanngasse ausrücken. Alarmiert wurde sie von den Wohnungsmietern, 32 und 27 Jahre, die sich unverletzt ins Freie retten konnten: Eine mit einem Lampenschirm aus Papier ausgestattete Leuchte hatte zu brennen begonnen, das Feuer griff auf einen Vorhang sowie die Einrichtung des Wohnzimmers über. Der Sachschaden wird mit 40.000 Euro beziffert.

Im obersteirischen Krieglach erlitt ein Mann, 62, Samstagabend eine leichte Rauchgasvergiftung. Ein Ofen dürfte überhitzt sein und einen Türstock entzündet haben. Die 57-jährigen Ehefrau schaffte es durch die Tür aus dem Haus, ihr Mann kletterte über eine Leiter aus einem Fenster im ersten Stock.

Kommentare