Toter bei Verkehrsunfall in St. Veit im Pongau

Die Unfallautos auf der B311 im Pongau.
22-jähriger Pinzgauer starb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B311 in St. Veit im Salzburger Pongau ist Freitag Früh eine Person ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt. Ein Kleinbus war laut Polizei frontal in einen Lastwagen geprallt. Die Ursache der Kollision war vorerst nicht bekannt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, handelt es sich bei dem verstorbenen Kleinbuslenker um einen 22-jährigen Pinzgauer. Er war zum Unfallzeitpunkt auf der B311 von St. Johann im Pongau in Richtung Schwarzach unterwegs. Am Beifahrersitz saß eine 16-jährige Pongauerin, die bei der Kollision mit dem Lkw, gelenkt von einem 37-jährigen Pongauer, schwer verletzt wurde. Die beiden Pongauer wurden vom Roten Kreuz ins nahegelegene Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Feuerwehrleute hatten die Insassen aus den Wracks geborgen. Es waren mehrere Rettungswagen sowie Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Verletzen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Kommentare