Tödlicher Sturz beim Schwammerlsuchen

Tödlicher Sturz beim Schwammerlsuchen
Mutter fand Tochter: Tirolerin ist am Samstag beim Schwammerlsuchen tödlich verunglückt.

Eine 65-jährige Tirolerin ist am Samstag beim Schwammerlsuchen im Gemeindegebiet von Piesendorf, Bezirk Zell am See, tödlich verunglückt. Die Pensionistin aus Innsbruck hatte ihre 87-jährige Mutter im Pinzgau besucht und war am Nachmittag allein in den Wald aufgebrochen, um Pilze zu sammeln. Zunächst ging die Frau auf einer Forststraße vom Piesendorfer Sonnberg in Richtung Schmittenhöhe.

Gegen 15.30 Uhr dürfte sie dann im sogenannten Dürrnberg-Eck den befestigten Weg verlassen haben und eine etwa fünf Meter hohe Böschung hinaufgeklettert sein. Oben angelangt, verlor die 65-Jährige plötzlich den Halt. Sie stürzte den steilen Abhang hinunter, schlug mehrmals mit dem Kopf auf und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Als die Tirolerin am frühen Abend noch immer nicht zurückgekehrt war, wurde ihre 87-jährige Mutter misstrauisch. Die betagte Frau machte sich auf die Suche nach ihrer Tochter und entdeckte deren leblosen Körper schließlich auf der Forststraße unterhalb der Böschung.

Die Pensionist alarmiert sofort die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der Innsbruckerin feststellen.

Kommentare