Tödliche Motorrad-Unfälle am Sonntag

(Symbolbild)
Motorradfahrer aus Bludenz im Allgäu tödlich verunglückt. In Niederösterreich starb ein 30-jähriger Biker.

Ein 56-jähriger Kroate aus Bludenz ist Sonntagnachmittag bei einem Unfall mit seinem Motorrad in Deutschland ums Leben gekommen. Der Mann war mit einer Gruppe anderer Biker im bayerisch-schwäbischen Landkreis Oberallgäu von Oberstaufen in Richtung Lindenberg unterwegs gewesen.

Im Bereich von Oberreute kam er auf der B308 zu Sturz, prallte mit seinem Motorrad gegen eine Leitschiene und erlitt dabei tödliche Verletzungen, berichtete die deutsche Polizei. Der Unfallhergang war am Montag noch ungeklärt. "Wir haben einen Gutachter beauftragt", sagte ein Sprecher der Polizei in Oberstaufen der APA. "Infrage kommen gesundheitliche Probleme oder nicht angepasste Geschwindigkeit."

Tödlicher Motorradunfall im Bezirk Mistelbach

Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend bei einem Überholmanöver zwischen Drasenhofen und Poysdorf (Bezirk Mistelbach) von der Straße abgekommen und gegen einen Begrenzungspfosten geprallt. Dabei erlitt er nach Angaben der Polizei schwere Kopfverletzungen und verstarb trotz Reanimationsversuchen von Sanitätern noch an der Unfallstelle.

Kommentare