Tirol: Polizei hob vier Cannabis-Indoor-Plantagen aus

Symbolbild
Drogen im Wert von rund 15.000 Euro sichergestellt. 20 Dealer und 80 Konsumenten angezeigt.

Die Polizei hat in Wohnungen in Osttirol vier große Cannabis-Indoor-Plantagen ausgehoben. Rund 150 Pflanzen wurden sichergestellt. Die Drogen hatten einen Wert von rund 15.000 Euro, sagte die Exekutive am Freitag und bestätigte damit einen Bericht von ORF Tirol. 20 Dealer und 80 Konsumenten wurden auf freiem Fuß angezeigt.

14 Hausdurchsuchungen

Insgesamt führte die Polizei laut eigenen Angaben 14 Hausdurchsuchungen durch. Die Wohnungen, in denen sie fündig wurde, befanden sich allesamt im Lienzer Talboden, hieß es. Schon seit Anfang des Jahres hätten die Ermittler in Osttirol Erhebungen in dieser Causa durchgeführt.

Dabei wurden bei einem 51-jährigen Einheimischen auch 50 Gramm Kokain gefunden. Zudem stellten die Beamten bei den Hausdurchsuchungen auch Cannabisharz, Cannabiskraut, Ecstasy und Ersatzdrogenstoffe sicher.

Kommentare