Lenker stürzte in Tirol mit Auto in Bachbett

Lenker stürzte in Tirol mit Auto in Bachbett
Der Pkw kam ins Schleudern und stürzte zehn Meter in die Tiefe.

Im Tiroler Brixental hat sich am späten Samstagnachmittag ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein Pkw kam auf der Brixentalstraße B 170 ins Schleudern, stürzte etwa zehn Meter in die Brixentaler Ache und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen blieben zum Glück unverletzt und konnten einen Notruf absetzen.

Wie die polizeilichen Ermittlungen ergeben haben, war ein 32-jähriger Einheimischer mit dem Auto Richtung Wörgl unterwegs. Im Gemeindegebiet von Westendorf, im sogenannten "Hopfgartner Wald" kam das Fahrzeug bei starkem Gefälle ins Schleudern, rutschte über die Böschung, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach im Bachbett liegen.

Der Lenker und die 30-jährige Beifahrerin konnten sich selbstständig befreien und die Einsatzkräfte alarmieren. Während den Bergungsarbeiten mittels Kranwagen war die B 170 für eine Stunde nur erschwert passierbar.

Kommentare