Steirer bedrohte Polizisten mit dem Umbringen

(Symbolbild)
Betrunkener 28-Jähriger hatte zuvor seine Mutter verletzt, als er die Haustüre einschlug.

Ein 28-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag seine Mutter verletzt, als er die Haustüre eingeschlug. Dies teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Die alarmierten Polizisten bedrohte er mit dem Umbringen. Der Betrunkene wurde von Beamten der Cobra-Süd festgenommen.

Zwischen dem Steirer und seiner Mutter (51) war es gegen 22.15 Uhr vor deren Haus zu einem Streit gekommen. Die Mutter flüchtete dabei in das Wohnhaus und verschloss die Eingangstür. Der 28-Jährige geriet darüber so in Rage, dass er die Türverglasung mit der Faust einschlug, um in das Haus zu gelangen. Die Mutter wurde durch Glassplitter leicht im Gesicht verletzt, konnte aber die Polizei alarmieren.

Der 28-Jährige lief daraufhin in sein Zimmer im ersten Stock und sperrte sich ein. Als die Beamten mit dem Mann in Kontakt treten wollten, bedrohte er sie mit dem Umbringen. Da bekannt war, dass der Mann im Besitz eines nicht näher definierten Gewehres ist, wurde das Einsatzkommando Cobra-Süd aus Graz angefordert.

Die Beamten der Spezialeinheit nahmen den Betrunkenen kurz nach Mitternacht fest. Er leistete keinen Widerstand. Im Zimmer des 28-Jährigen wurden zwei Messer und ein Luftdruckgewehr sichergestellt.

Kommentare