Vier Bewohner retten sich aus brennenden Haus

Vier Bewohner retten sich aus brennenden Haus
In Graz stand ein Haus in Flammen. Alle vier Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital.

Zwei Männer und zwei Frauen haben sich in der Nacht auf Sonntag aus einem brennenden Einfamilienhaus in Graz gerettet. Die Flammen hatten im Bereich des Wintergartens ihren Ausgang genommen und breiteten sich auf das Dachgeschoß aus. Die Bewohner versuchten noch selbst den Brand zu bekämpfen, doch erst die Berufsfeuerwehr Graz konnte das Feuer löschen. Die Bewohner mussten ins Spital.

Der Brand war gegen 3.00 Uhr im Grazer Bezirk Ries ausgebrochen und konnte sich an der Holzfassade des Hauses über den Balkon bis in den Dachstuhl ausbreiten. Die vier Bewohner im Alter von 25 bis 68 Jahren bemerkten die Flammen und liefen ins Freie. Sie wollten das Feuer noch selbst bekämpfen, dürften dabei aber leichte Rauchgasvergiftungen erlitten haben, hieß es seitens der Polizei.

Vier Bewohner retten sich aus brennenden Haus
Die Berufsfeuerwehr Graz drang über das Erdgeschoss sowie mit einer Schiebeleiter zum brennenden Dach vor und löschte die Flammen. Anschließend mussten sie die gesamte Isolierung des Dachs entfernen, um etwaige Glutnester aufzuspüren. Der Schaden soll mindestens 100.000 Euro betragen. Es waren 26 Helfer mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Während im Dachgeschoss gelagerte Gegenstände abbrannten, konnte die Feuerwehr die Dachstuhl-Konstruktion retten. Die Brandursache war Sonntagvormittag noch unklar.

Kommentare