Leiche des zweiten Vermissten identifiziert

Symbolfoto: Laut Polizeiangaben bestätigte eine Obduktion am Montag die Identität des jungen Mannes.
Zwei 19-jährige Burschen waren Anfang Juni nach einem Sprung in den Fluss abgetrieben worden.

Die Leiche eines vermissten 19-Jährigen, der am 5. Juni nach einem Sprung in den Inn gemeinsam mit seinem gleichaltrigen Freund abgetrieben worden war, ist aus dem Fluss geborgen worden. Eine Obduktion am Montag bestätigte laut Polizeiangaben die Identität des jungen Mannes. Die Leiche seines gleichaltrigen Freundes war bereits vergangene Woche entdeckt worden.

Die Einsatzkräfte hatten den verunglückten Einheimischen bei Schwaz entdeckt. Sein Freund war bereits vor einer Woche beim Innkraftwerk in Kirchbichl aus dem Wasser gezogen worden. Der leblose Körper des gebürtigen Brasilianers hatte sich im Rechen des Kraftwerks verfangen.

300 Einsatzkräfte bei Suchaktion

Das Unglück hatte sich am 5. Juni bei Roppen ereignet. Zunächst waren ein 16-, 19-, und ein 32-Jähriger von einer Fahrradbrücke in den hochwasserführenden Inn gesprungen. Das Trio erreichte das Ufer. Als aber ein weiterer 19-Jähriger nachsprang, wurde er von der starken Strömung abgetrieben. Sein gleichaltriger Freund sprang daraufhin in die Fluten, um dem Abgetriebenen zu helfen.

Die beiden anderen schlugen bei der Leitstelle Alarm. Mehr als 300 Einsatzkräfte von Wasserrettung, Feuerwehr, Rettung und Polizei sowie zwei Hubschrauber waren an der darauffolgenden Suchaktion beteiligt. Der Einsatz wurde am Abend erfolglos abgebrochen und am nächsten Tag fortgesetzt. Die beiden 19-Jährigen blieben zunächst aber verschollen.

Kommentare