Hotel wegen Chlorgasaustritts evakuiert

Hotel wegen Chlorgasaustritts evakuiert
15 Gäste mussten ärztlich versorgt werden - Baby wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert

In einem Hotel in Sölden ist am Donnerstagabend Chlorgas ausgetreten. Das Gas trat im Schwimmbadtechnikraumaus und löste einen Feuerwehreinsatz aus. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Hotel evakuiert. 15 Gäste wurden zur Untersuchung zu einem Arzt nach Sölden gebracht. Ein sechs Monate altes Baby musste in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden.

Das Chlorgas war gegen 19.45 Uhr ausgetreten. Die alarmierte Feuerwehr durchlüftete die Räume des Hotels und schaltete die Geräte im Technikraum des Schwimmbades ab. Ein umgestoßenes Regal in der Putzkammer war der Auslöser für die Evakuierung des Hotels. Dies ergaben Ermittlungen der Polizei. Die chemische Reaktion verschiedener Putzmittel dürfte die Ursache gewesen sein. Die Schwimmbadanlage des Hotels war demnach nicht defekt.

Kommentare