Skelettfund in Klamm beschäftigt Tiroler Polizei

Skelettfund in Klamm beschäftigt Tiroler Polizei
Obduktion soll Geschlecht und Todeszeitpunkt klären.

Nach einem Skelettfund in einer Klamm bei Kufstein in Tirol hat es vorerst keine Hinweise auf die Identität der oder des Toten gegeben. "Eine Begutachtung und eine DNA-Analyse der Knochen sind derzeit im Gang", erzählte Walter Pupp vom Landeskriminalamt am Mittwoch.

Diese Untersuchungen würden laut Pupp noch einige Tage dauern. "Vor nächster Woche erwarte ich keine Ergebnisse", meinte der Polizist. Außerdem werde der Fall mit der Vermisstendatei abgeglichen. Bisher könne man nicht einmal sagen, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handle, fügte der Beamte hinzu

Die Knochenreste waren von einem Spaziergänger am Dienstag entdeckt worden. Der oder die Tote könnte bereits vor mehreren Jahren umgekommen sein.

Kommentare