Sittenstrolch: Polizei sucht weitere Opfer

Der Verdächtige soll laut Polizei Kindern auf Spielplätzen und in Kindergärten aufgelauert haben.
Der Mann soll Kinder in der Öffentlichkeit sexuell belästigt haben.

Ein mutmaßlicher Sittenstrolch wurde von Landeskriminalbeamten in Wien festgenommen: Der Verdächtige soll Kinder in Wien und Niederösterreich belästigt haben, Vergehen in weiteren Bundesländern werden ebenfalls nicht ausgeschlossen. Die Polizei bittet daher weitere Opfer, Zeugen und Auskunftspersonen, sich zu melden.

Der verdächtige 44-Jährige soll mit dem Fahrrad oder mit dem Motorrad zu Kindergärten oder Spielplätzen gefahren sein. Laut Polizei suchte er Augenkontakt mit Kindern, sprach sie an und onanierte vor ihnen.

Sittenstrolch: Polizei sucht weitere Opfer
Sittenstrolch, Wien, Niederösterreich
Er hatte dafür extra den Genitalbereich seiner Hose ausgeschnitten. Die Opfer waren vier bis neun Jahre alt. Die Vorfälle ereigneten sich in Niederösterreich in den Bezirken Mödling und Baden sowie in Wien in den Bezirken Landstraße, Meidling, Liesing und Donaustadt.

Bisher werden ihm sechs Straftaten zur Last gelegt. Hinweise – auch vertraulicher Art – werden unter 01/31310-33800 entgegen genommen.

Kommentare