Kinder und Mitarbeiter erkrankt: Schulheim Mäder geschlossen

(Symbolbild)
Fälle von eitriger Bindehautentzündung. Komplette Desinfektion des Schulgebäudes notwendig.

Das Schulheim Mäder (Bezirk Feldkirch) bleibt wegen mehrerer Fälle von eitriger Bindehautentzündung bei Kindern und Mitarbeitern für eine Woche geschlossen. In den vergangenen Tagen seien fünf Kinder und vier Beschäftigte erkrankt. Als Vorsichtsmaßnahme bleibe das Schulheim daher bis einschließlich 11. Mai geschlossen, teilte die Schulleitung in einer Aussendung mit.

Man habe nach der Zunahme von Erkrankungsfällen umgehend hygienische Maßnahmen eingeleitet. Die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Nach Rücksprache mit der Augenabteilung und der Hygieneabteilung des Landeskrankenhauses Feldkirch sowie der Schulbehörde habe man sich zu einer kompletten Desinfektion des Gebäudes entschlossen, hieß es. Für die Dauer der Arbeiten durch eine Fachfirma werde der Schulbetrieb eingestellt.

Im Schulheim Mäder werden rund 70 Kinder und Jugendliche mit Körper- und Mehrfachbehinderung betreut und pädagogisch, therapeutisch sowie medizinisch in ihrer Entwicklung begleitet.

Kommentare