Zwei schwere Skiunfälle am Kitzsteinhorn

Platz 9: Kaprun (Österreich)
18-jährige Deutsche erlitt Schädel-Hirn-Trauma - Drei Deutsche und ein Belgier verletzt

Der Sommer ist noch gar nicht richtig aus und schon gibt es die ersten Skiunfälle. Ein 18-jähriges Mädchen aus Deutschland hat am Montag auf dem Gletscher des Kitzsteinhorns in Kaprun im Salzburger Pinzgau ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Die junge Frau hatte mit hoher Geschwindigkeit einen Snowboarder aus Belgien übersehen und prallte mit diesem zusammen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.

Die 18-Jährige war mit hohem Tempo unterwegs, weil sie von der Piste des Keesliftes bis zur Bergstation der Gratbahn gelangen wollte. Dabei übersah sie den 45-Jährigen. Der Belgier erlitt beim Zusammenstoß einen Bruch des Unterschenkels.

Zusammenprall

Fast zur selben Zeit prallte ebenfalls am Kitzsteinhorn ein zehnjähriger Deutscher mit einer 26-jährigen Landsfrau zusammen. Dabei erlitt der Schüler ein schweres Bauchtrauma und eine Hüftprellung, die Frau zog sich einen Oberschenkelbruch zu. Beide Verletzten wurden mit Hubschrauber in Krankenhäuser nach Salzburg und Zell am See geflogen.

Kommentare