Salzburg: Autolenkerin im Pinzgau tödlich verungückt

Salzburg: Autolenkerin im Pinzgau tödlich verungückt
Das Fahrzeug war in die Saalach gestürzt. Joggerin entdeckte das Wrack.

Bei einem schweren Autounfall im Salzburger Pinzgau ist in der Nacht auf Mittwoch eine 31-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Lenkerin war mit ihrem Pkw aus unbekannter Ursache zwischen Saalbach und Viehhofen von der Straße abgekommen, gegen ein Brückengeländer geprallt und mit dem Wagen in die Saalach gestürzt. Das Auto blieb auf dem Dach im Wasser liegen, für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall dürfte erst mit einiger Verspätung bemerkt worden sein. Wie der Saalbacher Ortsfeuerwehrkommandant Michael Eberharter zur APA sagte, deutete alles darauf hin, dass der Unfall schon in den Nachtstunden passiert sei. Polizeisprecherin Valerie Hillebrand berichtete, dass das Wrack in der Früh von einer Joggerin entdeckt wurde. Die Frau alarmierte auch die Einsatzkräfte. Diese konnten die 31-Jährige - sie stammt aus dem Bezirk - aber nur noch tot aus dem Wrack bergen.

Kommentare