Pongauer wollte Nachbarshunde vergiften

Der Mann störte sich am Bellen der Hunde (Symbolbild)
Hundebellen störte 49-Jährigen. Wurststücke mit Glasscherben und Rattengift ausgelegt.

Mit Wühlmausgift und Wurststücken, in die er Glasscherben gesteckt hat, ist im Salzburger Pongau ein Mann gegen Hunde in der Nachbarschaft vorgegangen. Der 49-Jährige fühlte sich im Raum Radstadt von zwei Hunden des Nachbarn dermaßen belästigt, dass er seit August auf dessen Grund die manipulierten Häppchen auslegte. Nach längeren Ermittlungen hat die Polizei den Täter nun ausgeforscht.

Der 49-Jährige legte laut Polizei inzwischen ein Geständnis ab. Als Grund nannte er das Bellen der Hunde, das ihn sehr störe. Dank der Aufmerksamkeit des Hundehalters blieben die Vierbeiner unversehrt. Der Pongauer wird bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft wegen Tierquälerei angezeigt.

Kommentare