Polizisten beendeten illegale "Techno-Party"

Unterschiedliche illegale Drogen wurden bei der nicht angemeldeten Techno-Party in Bad Aussee von der Polizei sichergestellt.
LSD, Marihuana, Kokain, Crystal Meth gefunden: 30 Gäste wurden angezeigt

Mit diesen Gästen hatte der Steirer nicht gerechnet: Seine illegale "Dark Psy Techno Night" wurde nämlich auch von Polizisten, Beamten der Bezirkshauptmannschaft Liezen und Bediensteten der Gemeinde Bad Aussee besucht und kurz darauf behördlich geschlossen.

50 Gäste waren am Wochenende offiziell zu der Veranstaltung eingeladen, die der Obersteirer im Keller eines stillgelegten Betriebs veranstalten wollte. Genehmigen ließ er die Feier nicht. Drogenfahnder bekamen zudem einen Tipp, dass bei der Techno-Party neben lauter Musik auch Konsum und Handel mit Suchtgift eine große Rolle spielen sollen.

40 Beamte luden sich kurzerhand selbst ein, unter ihnen waren nicht nur uniformierte Polizisten, sondern auch Kollegen mit Drogenspürhunden. Die wurden dann auch schnell fündig: 47 LSD-Trips, 80 Gramm Marihuana, 25 Gramm Ketamin, jeweils vier Gramm Kokain und Crystal Meth sowie Amphetamine wurden bei den Partygästen sichergestellt. Rund 30 wurden bei der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.

Beamte eingeschleust

Der 31-jährige Obersteirer soll die Kellerräume des Betriebsgeländes schon seit einiger Zeit gemietet haben. Er soll darin bereits mehrmals Feiern durchgeführt haben, bisher aber eher in kleinem und privatem Rahmen, berichtet ein Beamter. Doch diesmal soll er über soziale Netzwerke im Internet zu der "Dark Psy Techno Night" geladen haben. Schon bei einigen seiner früheren Veranstaltungen sollen sich Polizisten eingeschleust haben, um möglichen Drogengeschäften auf die Spur zu kommen, am Wochenende schlugen sie schließlich zu.

Kommentare