Pkw-Einbrecher in Bregenz auf frischer Tat ertappt

Symbolbild
Entscheidender Hinweis kam von aufmerksamen Passanten.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung sind in Bregenz zwei Männer auf frischer Tat bei Pkw-Einbrüchen verhaftet worden. Ein 27-jähriger Asylwerber aus Palästina und ein 25-jähriger Mann aus Algerien sollen nach ersten Ermittlungen der Polizei gezielt zahlreiche Pkw mit sichtbaren Wertgegenständen im Inneren der Fahrzeuge ausgeforscht und die Fahrzeugtüren aufgebrochen haben.

Die Festnahme der beiden Verdächtigen erfolgte bereits am vergangenen Freitagnachmittag. Nach umfangreichen Erhebungen konnten ihnen zahlreiche Pkw-Einbruchsdiebstähle in Bregenz zugeordnet und Diebesgut sichergestellt werden. Sie stahlen demnach vorwiegend Bargeld und Kleidung, aber auch Laptops sowie andere elektronische Geräte. Die Höhe der Schadenssumme war vorerst noch nicht vollständig ermittelt.

Beide Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Kommentare