Paragleiterin in Tirol tödlich verunglückt

Die 53-jährige Frau rutschte aus dem Gurtzeug und stürzte ab.

Eine 53-jährige Deutsche ist am Freitag beim Paragleiten in Niederau in der Wildschönau (Bezirk Kufstein) abgestürzt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die Frau dürfte nach einer Flugdauer von etwa fünf Minuten aus dem Gurtzeug gerutscht sein, teilte die Tiroler Polizei mit. Die genaue Unfallursache wird ein Sachverständiger am Sonntag prüfen.

Die 53-jährige Frau stand kurz vor der Ablegung der Flugprüfung, um 11.45 Uhr setzte sie am Startplatz des Mahrbachjoches zu ihrem fünften Flug mit dem Paragleiter an. Zeugen beobachteten, dass sie lange an den Bremsleinen zog und sich nicht in das Gurtzeug setzte. Nach rund fünf Minuten konnte sie sich nicht mehr im Gurt halten und stürzte ab. Das Team des Notarzthubschraubers C4 konnte die Frau nur noch tot bergen.

Kommentare