OÖ: Alkolenkerin ging nach Unfall noch einen trinken

OÖ: Alkolenkerin ging nach Unfall noch einen trinken
Polizei fand sie nach Unfall mit Fahrerflucht in Gastgarten. 46-Jährige hatte 2,64 Promille intus.

Eine 46-jährige Alkolenkerin hat am Mittwoch in Schalchen (Bezirk Braunau) einen Sachschadenunfall verursacht. Anstatt stehen zu bleiben fuhr sie weiter - offenbar geradewegs in den nächsten Gastgarten, wo sie sich noch ein Gläschen genehmigte. Als die Polizei sie dort fand, hatte sie 2,64 Promille Alkohol intus, wie die Pressestelle der oberösterreichische Exekutive am Donnerstag berichtete.

Der andere Unfallbeteiligte hatte sich das Kennzeichen der Frau notiert und die Polizei verständigt. Diese leitete eine Fahndung ein und entdeckte die Gesuchte - trinkend - in dem Gastgarten im nahen Uttendorf. Sie dürfte aber bereits stark alkoholisiert gewesen sein, als sie dorthin kam, so die Polizei. Den Führerschein musste die 46-Jährige abgeben.

Kommentare