Österreichische Maturanten in Split schwer verletzt

Mit so einem Wassersportgerät dürfte der Unfall passiert sein.
Bei einer Fahrt mit einem Bananaboat fielen sechs Personen ins Wasser und wurden von einem Boot überfahren.

Der Trip auf einem Segelboot nach der Matura, endete für drei junge Österreicher im Krankenhaus im kroatischen Split, wie der Veranstalter der Reise, die Agentur „Turn on“ am Montag erklärte: „Heute um 14.15 Uhr haben sich leider drei Gäste der Reise beim Wassersport in der Nečujam Bucht verletzt.“ Zwei schwer verletzte Mädchen und ein Bursch mussten nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber abtransportiert werden, drei weitere Verletzte wurden vor Ort versorgt.

Außer Lebensgefahr

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht ermittelt, anscheinend hatten die Jugendlichen aber eine Fahrt mit einem Bananaboat unternommen und waren dabei von dem Schleppboot gefallen – was bei der Wassersportart auch durchaus gewollt ist. Doch als die sechs im Wasser waren, dürfte ein Boot über sie hinweggefahren sein.

Um 18.15 Uhr kam dann die gute Nachricht aus dem Krankenhaus, dass die Maturanten stabil und außer Lebensgefahr sind. Nach ersten Informationen kamen sie aus Bregenz, Schärding und Steyr.

Kommentare