Österreicher stürzte in Rom in die Tiefe

Der Unfall ereignete sich nur wenige hundert Meter vom Kolosseum in Rom entfernt.
26-Jähriger zog sich bei Unfall auf den Kaiserforen schwerste Verletzungen zu.

Ein Tourist aus Österreich hat sich am Dienstagvormittag bei einem Unfall im historischen Zentrum von Rom lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der 26-Jährige stürzte laut Online-Ausgabe der Tageszeitung Corriere della Sera während eines Besuchs der Römischen Kaiserforen von einer Brüstung. Die Ursache für den Absturz aus rund sechs Metern in der weltbekannten Ausgrabungsstätte ist unklar, auch ein Suizidversuch wird nicht ausgeschlossen.

Der junge Mann wurde nach dem Unfall erstversorgt und von der Rettung mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus San Giovanni gebracht. Sein Zustand sei sehr kritisch, sagten Carabinieri der APA. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass der Österreicher von einer Brüstung gefallen war, die eigentlich durch ein Geländer geschützt ist. Tausende Touristen kommen jeden Tag an dieser Stelle vorbei, um die Sehenswürdigkeiten aus dem alten Rom zu besichtigen und Erinnerungsfotos zu schießen. Um die Ursache für den Vorfall zu klären, werden nun auch Aufnahmen der Videoanlagen auf dem Gelände überprüft.

Link:

Bericht im Corriere

Kommentare