Österreicher in München zu vier Jahren Jugendhaft verurteilt

Der 29-Jährige wurde zu 20 Monaten bedingter Haft verurteilt.
Tanzpartner seiner Schwester bewusstlos geprügelt. Schuldspruch wegen gefährlicher Körperverletzung
 Ein Österreicher wurde in München wegen gefährlicher Körperverletzung zu vier Jahren Jugendstrafe verurteilt, bestätigte eine Sprecherin des Landgerichts München I am Freitag. Der damals 19-Jährige war angeklagt, am 6. Juli 2014 vor einer Disco einen um vier Jahre älteren Deutschen verprügelt und getreten zu haben. 

Der 23-Jährige war damals im Innenhof der Münchner Disco von Securitys bewusstlos und blutend gefunden worden. Zunächst ging man davon aus, dass sich der Mann die Verletzungen - unter anderem ein multiples Schädel-Hirn-Trauma - durch eine Sturz zugezogen hatte. Die Polizei wurde eingeschaltet, nachdem das Opfer nach mehreren Stunden das Bewusstsein wieder erlangt hatte und berichtet, von einem Bekannten attackiert worden zu sein.

Kommentare