Oberösterreich: Mehrere Kinder und Jugendliche sexuell belästigt

Symbolfoto.
29-Jähriger griff Schüler in den Intimbereich - 15-Jährige im Freibad begrapscht - 16-Jährige auf Toilette beobachtet.

Mehrere Kinder und Jugendliche sind am Samstag in Freibädern zum Ziel von Sextätern geworden. In Eferding soll ein 29-Jähriger vier Schülern in einem Freibad in den Intimbereich gegriffen haben. Im Bezirk Linz-Land belästigte ein junger Mann eine 15-Jährige beim Baden. In einer öffentlichen Toilette wurden zwei 16-Jährige Opfer eines Voyeurs, teilte die Polizei mit.

Der 29-jährige Asylwerber soll sich im Eferdinger Freibad den drei Mädchen und einem Buben im Alter von zehn bis 14 Jahren von hinten genähert haben. Eines der Mädchen ging darauf sofort zum Badewart, der gleich darauf die Polizei verständigte. Der Afghane wurde angezeigt.

Im Sprudelbereich des Freibades Haid bedrängte ein 18-Jähriger eine 15-Jährige. Die Schülerin wurde von dem Rumänen betatscht. Er hörte trotz mehrmaliger Aufforderungen des Mädchens nicht damit auf. Erst als ihr eine Freundin zu Hilfe kam, ließ er von ihr ab. Die 15-Jährige informierte umgehend den Bademeister, der sofort die Polizei rief. Der junge Mann wurde ebenfalls angezeigt.

Voyeur in Enns

Noch keine Spur hat die Polizei zu einem Voyeur in Enns. Er hatte dort am Freitagabend zwei Schülerinnen in einer öffentlichen Toilette beobachtet. Der Mann dürfte sich bereits zuvor in einer Kabine eingeschlossen haben. Als die beiden 16-Jährigen die daneben liegenden Toiletten benutzten, blickte er unter den Trennwänden durch. Laut den beiden Schülerinnen soll der Voyeur etwa 50 Jahre alt und von südländischem Aussehen sein. Er hatte kurzes, dichtes und ungekämmtes, schwarzgraues Haar. Hinweise wurden an die Polizeiinspektion Enns unter 059 133-4132 erbeten.

Wien: Sexattacke am Donauinselfest

In Wien sind zwei 15-jährige Mädchen am Samstagabend am Wiener Donauinselfest von zwei 20-jährigen Männern massiv sexuell belästigt worden. Die Täter wurden festgenommen und wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt. Sie sollen zumindest einem Mädchen K.o.-Tropfen verabreicht haben. Die Männer bedrohten auch einen Freund der Mädchen. Ein Feuerwehrmann und Polizisten konnten schließlich einschreiten. Mehr dazu lesen Sie hier.

Eine 36-Jährige ist in Salzburg in der Nacht auf Sonntag sexuell belästigt worden. Die Frau war am Franz-Josef-Kai unterwegs, als ihr ein Mann auf dem Fahrrad folgte. Er nahm dabei geschlechtliche Handlungen an sich vor.

Sie sprach ihn an, worauf er zum sie Bleiben aufforderte. Die Salzburgerin rannte weg und konnte später mit einem Taxi flüchten, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Die 36-Jährige lief zur Müllner Hauptstraße, dort hielt sie das Taxi an und fuhr heim. Der Mann wurde als mollig beschrieben. Eine nähere Beschreibung lag laut Polizei vorerst nicht vor.

Kommentare