Neuer Engpass: Im Westen werden Impfwillige knapp

In den vergangenen Monaten war vor allem der Mangel an Impfstoff Thema
In Vorarlberg könnte das Angebot an Impfstoff in sechs Wochen die Nachfrage übersteigen. Das ist kein isoliertes Phänomen.

Über Monate hinweg waren in Österreich Engpässe und Rückschläge bei den Impfstofflieferungen ein bestimmendes Thema in der Corona-Pandemie. Doch das könnte sich relativ rasch ändern.

Vielmehr dürfte bald wieder eine Frage in den Fokus geraten, die am Jahresanfang nach der Zulassung der ersten Impfstoff-Präparate schon einmal am Tapet war: Gibt es genug Menschen, die sich den Stich setzen lassen werden, um die Pandemie damit in den Griff zu bekommen?

"Bald haben wir mehr Impfstoff, als Impfwillige", heißt es etwa vom Land Vorarlberg, das deshalb bereits eine neue Kampagne gestartet hat und aufruft, sich für die Immunisierung anzumelden.

Kommentare