Mutter ertrank, als sie ihr Kind retten wollte

Mutter ertrank, als sie ihr Kind retten wollte
Mutter eilte ihrem sechsjährigen Kind zu Hilfe und ging dann aus unbekannter Ursache im Wasser unter.

Im Hallenbad in Seefeld, Bezirk Innsbruck-Land, kam es am Freitagnachmittag zu einem tödlichen Badeunfall. Eine 32-Jährige war mit ihren beiden Kindern, sechs und zehn Jahre alt, sowie mit zwei Schulfreunden unterwegs.

Die Kinder tauchten im Nichtschwimmer-Becken, als das sechsjährige Kind sich plötzlich verschluckte und in Panik geriet. Die Mutter eilte zu Hilfe und sprang ins Becken. Aus bisher unbekannter Ursache ging die Frau unter und trieb leblos am Boden.

Die Kinder schlugen Alarm, doch die Wiederbelebungsversuche von vier Bademeistern blieben erfolglos. Sie wurde noch in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo sie am frühen Abend starb.

Kommentare