Motorradfahrer überlebte 200-m-Absturz

Symbolbild.
Von Fahrbahn abgekommen und 200 Meter durch steiles Gelände abgestürzt.

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochabend im Gemeindegebiet von Kundl (Bezirk Kufstein) von einem Schotterweg abgekommen und rund 200 Meter durch steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt. Nach Angaben der Tiroler Landespolizeidirektion überlebte der Mann schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht.

Der Biker dürfte in einer Rechtskurve der Schotterstraße Schießstandweg über den linken Fahrbahnrand hinausgekommen und dabei abgestürzt sein. Während das Motorrad nach zwei Metern hängen blieb, stürzte der Fahrer fast 200 Meter ab. Ein Ehepaar, das in einem Pkw unterwegs war, sah das Motorrad, verständigte die Rettung und stieg zu dem Verunglückten ab.

Eine Taubergung des Verunglückten musste in der Folge wegen der Dunkelheit abgebrochen werden. Der Bergrettung Kramsach gelang es schließlich, den Mann zu bergen. Nach der Erstversorgung kam er nach Kufstein ins Krankenhaus.

Kommentare