Tödlicher Unfall auf Klettersteig

Symbolbild.
Ein 63-jähriger Mann aus Bayern fiel im Kleinwalsertal rund 400 Meter über ein senkrechtes Felsgebiet.

Ein tödlicher Wanderunfall hat sich am Mittwoch in Mittelberg im Kleinwalsertal ereignet. Ein 63-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Lindau (Bayern) stürzte vom Mindelheimer Klettersteig aus unbekannter Ursache rund 400 Meter über steiles, felsiges Gelände ab. Er dürfte sofort nach dem Aufprall gestorben sein, teilte die Vorarlberger Polizei am Donnerstag mit.

Obwohl der Mann laut Polizei bereits am frühen Nachmittag verunglückt war, wurde die Suchaktion erst am Abend eingeleitet, nachdem die Familie den Mann als vermisst gemeldet hatte. Donnerstag früh wurde der 63-Jährige schließlich tot aufgefunden und mittels Hubschrauber geborgen.

Kommentare