Kleintransporter krachte gegen Brücke, Lenker starb

Der Lenker aus Bayern wurde aus dem Wrack geschnitten, starb aber noch an der Unfallstelle auf der A 12.
Sekundenschlaf als Ursache möglich - Bayrer krachte ungebremst in Pfeiler.

Für einen bayerischen Kfz-Lenker gab es Samstag nach einem Unfall bei der Auffahrt Hall-West in Tirol keine Rettung: Fast ungebremst war sein Kleintransporter gegen fünf Uhr in den Pfeiler einer Brücke der Inntalautobahn gekracht.

Der Deutsche wurde von der Feuerwehr Innsbruck aus dem Wrack geschnitten, doch er starb noch an der Unglücksstelle. Warum es zu dem Unglück kam, wird noch von der Polizei untersucht. Möglich sei aber, dass der Lenker aus dem Landkreis Traunstein am Lenkrad kurz eingenickt sei, hieß es.

Bereits am Freitag starb ein 72-jähriger Deutscher auf der Brennerautobahn. Er geriet bei Schönberg im Stubaital auf den Grünstreifen und dürfte deshalb den Wagen verrissen haben: Das Auto krachte gegen den Betonpfeiler einer Fußgängerüberführung.

Vergleichsweise glimpflich endete ein Verkehrsunfall Samstagfrüh in der Obersteiermark. Ein Autolenker kam aus der Semmeringschnellstraße bei Kindberg in einer Rechtskurve ins Schleudern. Der Wagen überschlug sich, alle vier Insassen wurden verletzt.

Kommentare