Wegen Vergewaltigung Gesuchter nach Jahren gefasst

Polizei Neusiedl am See
Seit 2013 wurde international nach ihm gefahndet, gefunden wurde er nun in Klagenfurt.

Ein 44 Jahre alter Klagenfurter, der von der Justiz seit Jahren gesucht wurde, ist am Donnerstag in seiner Wohnung in der Kärntner Landeshauptstadt verhaftet worden. Laut Polizei war der Mann als Angeklagter in einem Vergewaltigungsprozess nicht zur Verhandlung erschienen und hatte sich nach Thailand abgesetzt. Seit November 2013 wurde international nach ihm gefahndet.

Fast drei Jahre hatte er in Thailand verbracht. Vor einer Woche kam er mit einem Notpass der österreichischen Botschaft in Bangkok über den Flughafen Wien Schwechat zurück nach Österreich. Es gelang ihm zunächst, unbemerkt zu bleiben. Hinweise führten die Polizei dann aber doch zu ihm und es klickten die Handschellen.

Kommentare