Ehestreit: 21-Jährige Mutter getötet

Das Haus, in dem die Frau getötet wurde.
Klagenfurt.Frau hinterlässt drei Kinder. Gatte (33) tatverdächtig

Mordalarm in Klagenfurt-Waidmannsdorf: Eine dreifache Mutter (21) ist Mittwochfrüh bei einem Beziehungsstreit in ihrer Wohnung in der Hubertusstraße getötet worden. Polizei und Staatsanwaltschaft hielten sich nach ersten Ermittlungen bedeckt: „Es hat ein Tötungsdelikt gegeben. Die Todesursache und der Tathergang sind unklar“, sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio.

Als dringend tatverdächtig gilt der 33-jährige Ehemann der jungen Frau. Der Bosnier dürfte die 21-Jährige im Streit erwürgt haben. Mehrere Stunden später meldete er sich telefonisch bei der Polizei. Die Beamten trafen den 33-Jährigen mit oberflächlichen Stich- und Schnittverletzungen an. Er wurde festgenommen und zur ambulanten Behandlung ins Spital gebracht. Möglicherweise war seine Frau während der Auseinandersetzung mit einem Messer auf ihn losgegangen.

Großmutter erlitt Schock

Das Paar hat drei kleine Kinder im Alter von einem, zwei und vier Jahren, die während des Streits in der Wohnung anwesend waren. Sie sollen von der Bluttat allerdings nichts mitbekommen haben. Die Kinder wurden vom Roten Kreuz psychologisch betreut und in das Eltern-Kind-Zentrum Klagenfurt gebracht. Wie es heißt, soll auch die Mutter des Opfers in der Wohnung gewesen sein und einen schweren Schock erlitten haben. Die Familie galt bisher als unauffällig.

Kommentare