15-Jähriger täuschte in Tirol Entführung vor

15-Jähriger täuschte in Tirol Entführung vor
Weil ihm die Arbeit auf einer Baustelle nicht gefiel, erfand der junge Tiroler die Lüge.

Weil ihm seine Arbeit auf einer Baustelle im Tiroler Zillertal nicht gefallen hat, hat ein 15-Jähriger kurzerhand eine Entführung vorgetäuscht. Bei der Einvernahme verwickelte sich der Einheimische dann in Widersprüche. Er habe eine Rechtfertigung für das Fernbleiben von der Arbeit gesucht, erklärte er schließlich den Beamten.

Der junge Tiroler war am Mittwoch auf der Polizeiinspektion in Zell am Ziller (Bezirk Schwaz) aufgetaucht und hatte berichtet, dass ihm auf seiner Baustelle in Fügen von einem Unbekannten ein Plastiksack über den Kopf gestülpt worden sei. Anschließend sei er in ein Fahrzeug gebracht und nach Zell gefahren worden. Dort habe er sich befreien können. Die "Entführung" habe er mit leichten Verletzungen überstanden, erzählte er.

Bei der anschließenden Einvernahme verwickelte sich der Lehrling dann in Widersprüche. Wegen seiner "Entführung" muss er nun mit einer Anzeige rechnen.

Kommentare