Katze nach Wohnungsbrand wiederbelebt

Die Katze wurde vom Roten Kreuz mit Sauerstoff aus einer Beatmungsmaske versorgt.
Beatmungsmaske für Stubentiger. Mann erlitt Brandverletzungen und Rauchgasvergiftung.

Die Grazer Berufsfeuerwehr hat am Dienstag einen Wohnungsinhaber und seine bereits regungslose Katze bei einem Brand gerettet. Der Mann hatte noch versucht, die Flammen in der Küche zu löschen, erlitt dabei aber Verbrennungen und eine leichte Rauchgasvergiftung.

Als die Retter eintrafen, halfen sie ihm ins Freie und fanden auch sein Haustier. Es konnte mit Sauerstoff wiederbelebt werden. Angebranntes Kochgut hatte die Flammen und eine starke Rauchentwicklung kurz vor 14.00 Uhr in der Sandgasse ausgelöst.

Beatmungsmaske für Stubentiger

Katze nach Wohnungsbrand wiederbelebt
ABD0125_20150901 - GRAZ - ÖSTERREICH: ZU APA0487 VOM 1.9.2015 - Die Grazer Berufsfeuerwehr hat am Dienstag, 1. September 2015, einen Wohnungsinhaber und seine bereits regungslose Katze bei einem Brand gerettet. Die Katze wurde vom Roten Kreuz mit Sauerstoff aus einer Beatmungsmaske versorgt (im Bild), erwachte kurz darauf wieder und wurde zur Kontrolle in eine Tierklinik gebracht. - FOTO: APA/BF GRAZ - +++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND +++

Rund 21 Leute der Feuerwehr holten den Bewohner ins Freie und fanden auch die Katze. Sie brachten sie ebenfalls hinaus, wo sie vom Roten Kreuz mit Sauerstoff aus einer Beatmungsmaske versorgt wurde. Kurz darauf erwachte der Stubentiger wieder und wurde zur Kontrolle in eine Tierklinik gebracht.

Der Schaden in der Wohnung dürfte rund 20.000 Euro ausmachen.

Kommentare