Installateur von Hund verletzt

Das Herrl bedrohte den Handwerker in Graz mit dem Umbringen

Ein weststeirischer Installateur ist bei Reparaturarbeiten in einem Mehrparteienhaus in der Grazer Innenstadt von einem Miteigentümer des Objekts bedroht - und von dessen Hund verletzt worden.

Der 51-jährige Installateur aus dem Bezirk Deutschlandsberg wollte Wartungsarbeiten an der Heizungspumpe durchführen. Dazu erhielt er von einem der Eigentümer des Hauses neben dem Auftrag den Kellerschlüssel. Nach kurzer Zeit erschien ein weiterer Miteigentümer des Hauses, der die Herausgabe des Schlüssels forderte. Als der Installateur sich weigerte, bedrohte der 65-Jährige ihn mit dem Umbringen. Dabei verwies er laut Polizei auch auf seinen Hund, einen Rhodesian Ridgeback. Der schnappte daraufhin tatsächlich zu und biss den Handwerker in die linke Kniekehle. Der Installateur ließ daraufhin den Schlüssel fallen, der 65-Jährige hob ihn wortlos auf und ging.

Der Installateur musste nach der Erstversorgung im LKH Graz ambulant behandelt werden. Der 65-Jährige bestritt die Tat und gab seinerseits an, vom Handwerker angegriffen worden zu sein. Er wurde wegen schwerer Nötigung angezeigt.

Kommentare