"Größter Mann der Welt" zu Gast bei Integrationsfest

Sultan Kösen überragt mit 2,51 Metern alle. Beim Integrationsfest war er ein begehrtes Fotomotiv.
Sultan Kösen (32) ist wegen seiner Größe drei Mal im Guiness Buch der Rekorde.

Mit einer Körpergröße von 2,51 Metern, einer Handbreite von 28,5 Zentimetern und Schuhgröße 62 ist Sultan Kösen gleich drei Mal im Guiness Buch der Rekorde – und im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Mehr als tausend Besucher kamen am Sonntag nach Hallein bei Salzburg, um den „größten Mann der Welt“ zu sehen.

"Größter Mann der Welt" zu Gast bei Integrationsfest
Größter Mann der Welt Hallein
Der Jugendverein der Muslimischen Arbeiterunion (JUMA) hatte am Wochenende ein Integrationsfest veranstaltet. Der 32-jährige Türke musste dabei für unzählige Fotos herhalten. „Die Aufmerksamkeit taugt ihm. Wegen seiner Größe hatte er eine schwere Kindheit, jetzt ist er dafür weltweit berühmt“, erzählt Veranstalter Izzet Öner.
"Größter Mann der Welt" zu Gast bei Integrationsfest
Größter Mann der Welt Hallein
Ein Gehirntumor ließ Kösen ab seinem zehnten Lebensjahr ungebremst wachsen. Seit einer Krebstherapie 2013 in den USA hält er seine derzeitige Körpergröße, braucht aber Krücken, um beim Gehen das Gleichgewicht zu halten.

Kommentare