Graz: Kastenwagen mit "Heil Hitler"-Transparent

Auf Grazer Glacisstraße unterwegs. Anzeige wegen Wiederbetätigung erstattet.

Aufmerksamen Passanten ist Mittwochnachmittag in Graz ein Auto ins Auge gestochen: Auf der Glacisstraße fuhr ein weißer Kastenwagen mit "GU"-Kennzeichen, auf dessen Heckscheibe ein Transparent montiert war. Darauf die handschriftlichen Worte: "Heil Hitler". Darunter der Link zu einer einschlägigen Website.

Das berichtet die Kleine Zeitung unter Berufung auf Johannes Steiner, der das Foto (siehe Tweet) zugespielt bekommen habe. Der Grazer Aktivist erstattete laut Bericht Anzeige, "da hat sich herausgestellt, dass bereits eine Anzeige vom 24. Juni läuft, wo er offenbar ebenfalls unterwegs war".

Ob der Fahrer bzw. Besitzer des Autos auch verantwortlich für die Inhalte auf der Website - auf der sich Verschwörungstheorien befinden - ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Kommentare