Bub fiel vor einfahrenden Zug

Bub fiel vor einfahrenden Zug
Der Fünfjährige war auf der falschen Seite des Zuges ausgestiegen und gestürzt. Doch er hatte Glück.

Alle Schutzengel bei sich hatte ein Fünfjähriger Dienstagfrüh im Bahnhof Feldkirch. Das Kind war aus einem stehenden Zug auf der Gleisseite ausgestiegen, als unmittelbar danach ein Regionalzug einfuhr. Der Bub wurde leicht verletzt.

Der Fünfjährige war in Begleitung seiner Eltern mit dem Fernzug 464 von Zagreb kommend nach Zürich unterwegs. Als der Zug einen längeren Zwischenhalt in Feldkirch machte, entfernte sich das Kind von seinen Eltern, so die Polizei, und es gelang ihm irgendwie, die Tür aufzumachen. Der Bub stürzte in den Schnee, überquerte das Gleis und wollte auf dem anderen Bahnsteig hochklettern, als der Regionalzug gerade einfuhr. Der abbremsende Zug passierte jedenfalls den Buben, der mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ob die Verletzung vom Sturz oder vom vorbeifahrenden Zug stammt, war vorerst unklar.

Kommentare